KAB Diözesanverband Paderborn

Eleonore Baumann in den Ruhestand verabschiedet

Vor 23 Jahren kam Eleonore Baumann im Rahmen einer durch das Arbeitsamt geförderten Maßnahme – Wiedereinstieg in den Beruf nach der Familienzeit – zum KAB Diözesanverband Paderborn. Aus ihrer Heimatstadt Soest kommend musste sie damals nur über den Haarstrang an das Südufer des Möhnesees fahren, denn zu dieser Zeit befand sich das KAB Regionalbüro Ost noch im Joseph-Joos-Haus in Körbecke. 2002 erhielt sie dann einen festen Arbeitsvertrag, war dann aber wie alle anderen Kolleginnen und Kollegen auch, von der Schließung des Joseph-Joos-Hauses zum 31.12.2002 betroffen. Aber Eleonore blieb bei der KAB, ab 2003 dann als Mitarbeiterin von Hans-Josef Fabritz für den Bezirksverband Paderborn/Höxter im Büro in der Riemekestraße in Paderborn.

Im Juni 2006 wechselte Hans-Josef Fabritz in den Ruhestand und Eleonore Baumann in das neue Bürogebäude Am Busdorf 7. 2007 folgte wieder ein Ortswechsel, jetzt zum Regionalbüro Ost im Heinrich-Lübke-Haus in Günne, zu Burkhard Schlottmann und Erika Mühlenberg. Bei einem Abschiedstreffen mit Kolleginnen und Kollegen hat sie festgestellt, dass sie in ihrer beruflichen Tätigkeit für die KAB mehrfach Umzugskarton gepackt, so auch dann 2017. Im April war Burkhard Schlottmann in die Rente gewechselt, der Bürostandort in Günne wurde aufgegeben, auch der in Dortmund. Alle Mitarbeitenden waren nun gemeinsam in den Büroräumen in der Brüderstraße in Hamm engagiert. Zum 1. Januar 2024 ist Eleonore Baumann nun auch in das „dritte Alter“ hinübergewechselt. Sie blickt zurück auf eine schöne Zeit bei der KAB und wir alle sagen Dank, dass wir mit ihr diese 23 Jahre erleben durften. Unser Wunsch für die Zukunft: Gesundheit und Zufriedenheit.

 

Zur Großansicht des Fotos

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Paderborn e.V.
Am Busdorf 7
33098 Paderborn
Telefon: +49 2381 - 9157814
Telefax: +49 5251 - 2888590